Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.
Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend
weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei
Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit
handelt.
2. Vertragspartner, Vertragsschluss, Korrekturmöglichkeiten
Der Kaufvertrag kommt zustande mit wald.KERAMIK (Lisa Marie Waldmann, Eichhornweg 15, 74321 Bietigheim,
e-Mail-Adresse: info@waldkeramik.de)
Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss
über diese Produkte ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre
Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im
Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie
durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Produkte annehmen.
Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.
Sollten Sie spezifische Fragen zu einem Produkt haben, bitte ich Sie ausdrücklich vor dem Kauf Kontakt über
das zur Verfügung gestellte Kontaktformular aufzunehmen.
3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende(n) Sprache(n): Deutsch
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten zu.
Den Vertragstext können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.
Die AGB finden Sie auf unserer Homepage.
4. Lieferbedingungen
4.1 Versandkosten
Als Standardversand wird ein Pauschalpreis i.H.v. 6,99 Euro berechnet.
Es gilt ausschließlich der Versand innerhalb Deutschlands. Der Versand in ein anderes EU-Land oder weltweit
ist derzeit noch nicht möglich.
4.2 Lieferoptionen
Wir versenden die Produkte an die im Bestellprozess angegebene Lieferadresse.
Des Weiteren steht Ihnen - anstatt des Versandes der Produkte - die Möglichkeit zur Abholung der bestellten Keramik
vor Ort in Absprache von Montag bis Samstag zur Verfügung.
Bitte vereinbaren Sie die individuelle Abholzeit gesondert und geben Sie mindestens zwei Tage vor dem
gewünschten Abholtermin Bescheid.
Bitte beachten Sie, dass bei Abholung nur eine preisgenaue Barzahlung möglich ist.
5. Bezahlung
In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die nachfolgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in einer separaten E-Mail und
liefern die Ware nach Zahlungseingang.
PayPal
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A, 22-24
Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg („PayPal“) bezahlen zu können, müssen Sie bei PayPal registriert
sein, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die
Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere
Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.
PayPal kann registrierten und nach eigenen Kriterien ausgewählten PayPal-Kunden weitere
Zahlungsmodalitäten im Kundenkonto anbieten. Auf das Anbieten dieser Modalitäten haben wir allerdings
keinen Einfluss; weitere individuell angebotene Zahlungsmodalitäten betreffen Ihr Rechtsverhältnis mit
PayPal. Weitere Informationen hierzu finden Sie in Ihrem PayPal-Konto.
Bezahlung bei Abholung
Die Ware wird bei Vor-Ort-Abholung direkt bei Entgegennahme bezahlt.
Hierbei ist zu beachten, dass weder die Möglichkeit auf Wechselgeld, noch auf Kartenzahlung besteht.
Der Betrag der Ware ist daher passgenau in Bar mitzubringen.
Soweit im jeweiligen Angebot oder im Online-Buchungsvorgang nicht anders angegeben, sind die Zahlungsansprüche aus dem
geschlossenen Vertrag sofort zur Zahlung fällig.
6. Gewährleistung und Garantien
6.1 Mängelhaftungsrecht
Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.
6.2 Garantien und Kundendienst
Aufgrund Ihres persönlichen Umganges mit den Produkten ist es uns nicht möglich Ihnen ein Garantieversprechen
zu geben. Die Produkte sind daher mit Sorgfalt zu behandeln.
7. Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden.
Wichtiger Hinweis: Die Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) wird zum 20.7.2025 endgültig
eingestellt. Die Einreichung von Beschwerden auf der OS-Plattform wird daher bereits am 20.3.2025
eingestellt. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind
wir nicht verpflichtet und nicht bereit.